unser Leitbild

In einem vertrauensvollen und wertschätzenden Miteinander wollen wir den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern eine Lernumgebung eröffnen, in der sich die Vielfalt unserer Schülerschaft widerspiegeln kann.

Wir wollen eine Lernumgebung gestalten, in der jede Schülerin und jeder Schüler zu seinen bestmöglichen Leistungen aufgefordert wird und in der Inklusion gelebt werden kann.

Wir wollen die Eigenverantwortlichkeit der Lernenden fördern und stärken, individuelle Lernwege eröffnen, positive Werte vermitteln und soziale Kompetenzen einüben.

Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler eine Bildung zu ermöglichen, die sie dazu befähigt, ihr Leben in der Gesellschaft nach ihren Fähigkeiten selbstständig und eigenverantwortlich zu gestalten.