Hinweis

Simple Image Gallery Notice: It looks like PHP's 'GD Image Library' is not installed/enabled on your system. Please ask your hosting company to enable/install it.

Märchenboxen der Klasse 5a - Sommer 2021

Die Klasse 5a war sehr kreativ. Die Schüler*innen bastelten sogenannte "Märchenboxen". Sie werden zur Zeit im Eingangsbereich der Schule ausgestellt. Auf den folgenden Fotos könnt ihr sie bewundern. Errätst du welches Märchen dargestellt wird?

Ausflug nach Melchsee-Frutt - 8 Kilometer Schlitten fahren!

Wir, die Klasse 7b mit Frau Leyk als Klassenlehrerin, machten Mitte Februar 2020 einen wirklich ganz besonderen Ausflug: Wir fuhren Schlitten auf einer 8 Kilometer langen Strecke in den Schweizer Alpen!

Wir haben für euch diesen außergewöhnlichen Tag als Informatik-Hausaufgabe beschrieben, seht selbst in unserem Downloadbereich!

Singen unterm Weihnachtsbaum

Wie jedes Jahr haben wir auf unserem Schulhof ein wunderschönes Fest. Die Schulband, der Musikverein, der Lehrerchor und Eltern verschiedener Klassen zaubern ein bezauberndes Adventserlebnis in die Schule. Alle singen und staunen! Waltraud Schwald organisiert das Singen jedes Jahr, ohne sie kaum vorstellbar! Aber seht selbst:

{gallery}Weihnachtssingen{/gallery}

Ein richtiger Zirkus bei den Ganztageskindern{gallery}AWO/Zirkus{/gallery}

Im Sommer führten unsere AWO-Kids in einem richtigen Zirkuszelt ihre tollen Kunststücke auf.

Unterkategorien

Foto-Challenge 2020

Während dieser besonderen Zeit starten wir mit einer neuen Idee: einer Foto-Challenge.
Dazu gibt es ein Motto, zu dem Bilder eingesandt werden können, die dann hier auf der Homepage ausgestellt werden. Bitte sendet nur Bilder, die ihr selbst gemacht habt!
Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr anonym bleiben möchtet oder euren Namen unter dem Bild sehen möchtet.
Jede*r kann mitmachen. Ich bin gespannt, wie viele sich beteiligen!

Nadja Braun (Schulsozialarbeit)

„Corona - Schulausstellung"

Juni 2020

Am 15.06. begann nach einer langen „Corona-Zeit“ wieder der Schulunterricht. Um den Einstieg ein wenig bunter zu gestalten, wurden alle Schüler*innen gebeten, etwas aus ihrer ganz eigenen „Corona-Zeit“ mitzubringen.

Am neuen Haupteingang kann man nun eine schöne, kreative und interessante Schulausstellung der mitgebrachten Dinge bewundern.

Es wurde gebastelt, gemalt, gedichtet, fotografiert, gekleistert und vieles mehr.

Aber seht auf den nächsten Fotos selbst, wie schön bunt unser Eingang gerade aussieht:

September 2020

Auch nach den Sommerferien sind noch ein paar Kunstwerke dazu gekommen. Es darf weiterhin jederzeit Neues dazugehängt oder - gestellt werden.

Februar 2021

Ein zweiter Lockdown zwingt die Schüler*innen unserer Schule wieder zu vielen Wochen zu Hause und zum "Homeschooling". Gerade dürfen zumindest die Grundschüler*innen wieder für ein paar Stunden zum Präsenzunterricht kommen.

Wir starten eine "2. Corona-Schulausstellung" und freuen uns über jedes Kunstwerk, mit dem die Kinder und Jugendlichen unseren Haupteingang erneut gestalten. Fotos werden folgen.

März 2021

Die ersten Kunstwerke hängen am Haupteingang. Aber schaut es euch doch selbst an. Es darf gern noch mehr dazu gehängt/gestellt werden.