unsere Gemeinschaftsschule

In den Klassen 5-10 unserer zweizügigen Gemeinschaftsschule werden zur Zeit ca. 300 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Unsere Gemeinschaftsschule ist eine gebundene Ganztagsschule an drei Nachmittagen. Montag, Dienstag und Donnerstag endet der Unterricht um 14:55 Uhr. Mittwoch und Freitag endet der Unterricht um 12:15 Uhr, oder um 13:00 Uhr.

Die Gemeinschaftsschule ist eine leistungsorientierte Schule, die den Kindern und Jugendlichen das Arbeiten auf unterschiedlichen Niveaustufen in verschiedenen Fächern entsprechend der Begabung ermöglicht.

In leistungsheterogenen Klassen lernen die Schüler bis Klasse 8 gemeinsam mit- und voneinander. In Klassenstufe 8 wird entschieden, welchen Schulabschluss der Schüler an der Wiesentalschule absolvieren soll.

Hier finden Sie weitere Informationen über die Gemeinschaftsschule der Wiesentalschule:

- Die drei Niveaustufen

- Keine Noten / Der Lernentwicklungsbericht