19 Mär
18.05.2024 - 02.06.2024

NeuigkeitenNewsAktuelles

Fastenbrechen an der Wiesentalschule

Am Mittwoch, den 20. März findet an der Wiesentalschule ein Iftar Dinner statt.

Schnuppernachmittag für neue 5-Klässler

Februar 2024

Am Donnerstag, 29.02.2024 findet ab 17:00 Uhr unser diesjähriger Schnuppernachmittag für die neuen Fünftklässler statt.

Fastnach 24

Narri Narro! Fastnacht 2024

Februar 2024

Die Fastnachtsfeier an der Wiesentalschule begeistert Schüler und Lehrer.

Der Jobbus macht Halt an der Wiesentalschule

Januar 2024

Ein Projekt zur digitalen Berufsorientierung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler.

+ + + Referenzschulen BW + + +

Mit dem Projekt unterstützen das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) und der Medienzentrenverbund (MZV) Schulen im Bereich der digitalen Transformation. Am Projekt beteiligte Schulen erhalten Fortbildungen durch das LMZ / den MZV und werden zu Multiplikatoren für weitere Schulen, indem sie beispielsweise Einblicke in ihre Arbeitspraxis geben oder den themenbezogenen Austausch zur Medienbildung und zum Medieneinsatz voranbringen.

+ + + Eindrücke der Sternwanderung im Schuljahr 23/24 + + +

Wenn im September die Schule wieder beginnt, naht bereits der erste schöne Termin im Schulleben der Wiesentalschule Maulburg. Es ist Tradition, dass alle Klassen von der ersten bis zur neunten eine sogenannte Sternwanderung unternehmen. Also eine Wanderung, die von verschiedenen Ausgangspunkten zum gleichen Ziel führt. Am Freitag, den 29. September 2023 war es wieder so weit. Wie immer bei diesem traditionellen Anlass war das Wetter bestens und alle Klassen schwärmten aus, um gegen 11.30 Uhr zurück zur Wiesentalschule zu kommen. Die einen standen sehr früh auf, um einmal den Sonnenaufgang am Belchen zu erleben. Andere wanderten auf den Hausberg, die Hohe Flum. Wieder andere fuhren ein Stück mit der Regio-S-Bahn und erkundeten die Freizeitmöglichkeiten im Landschaftspark Grütt in Lörrach. Wieder zurück auf dem Schulhof hatten die Zehntklässler unterdessen alles vorbereitet: Für Schülerinnen und Schüler sowie die Pädagogen gab es Würste, Brötchen, Getränke und fetzige Musik. Groß und Klein feierten zusammen, berichteten von den Erlebnissen, spielten und tanzten. Eine Zehntklässlerin zeigte mutig ein gekonntes Hip-Hop-Solo. Die Sternwanderung 2023 war wieder einmal ein Highlight für die Schulgemeinschaft der Wiesentalschule Maulburg.

+ + + Die Wiesentalschule begrüßt ihre neue Schulleiterin Frau Sabrina Schenk + + +

Sabrina Schenk

+ + + Verabschiedung Frau Schmarje + + +

Die Wiesentalschule verabschiedet mit einem großen Dankeschön ihre Rektorin Frau Heike Schmarje.

+ + + Eindrücke unseres Sportfests + + +

Hier findest du noch mehr Infos über das Sportfest.

+ + + Schulradeln + + +

Die Wiesentalschule hat mit 157 aktiv radelnden unglaubliche 17.839 Kilometer erradelt und damit knapp 3 Tonnen CO2 gespart!

Vielen Dank an alle, die mitgeradelt sind!

+ + + Eindrücke der Sternwanderung im Schuljahr 22/23 + + +

{loadmoduleid 102}

+ + + Filmprojekt der 5a Schuljahr 21/22 + + +

Hier der Link zum kleinen Projekt: Die 5a zeigt unsere Schule!

+ + + Stellenausschreibung + + +

Stellenausschreibung für Schulbegleiter:innen