Abschlussfeier der 9. und 10. an der Wiesentalschule

Ein unvergesslicher Abend voller Emotionen und Erinnerungen

Am Freitag, dem 12. Juli 2024, fand an unserer Schule die lang ersehnte Abschlussfeier statt. Insgesamt 47 SchülerInnen konnten stolz ihre Zeugnisse entgegennehmen: 26 Schülerinnen und Schüler erhielten ihren Hauptschulabschluss, während 21 AbsolventenInnen den Realschulabschluss erfolgreich bestanden.

Die Feierlichkeiten begannen um 17 Uhr in der festlich geschmückten Aula der Schule. Eltern, Lehrer und Freunde der Absolventen versammelten sich, um diesen besonderen Moment gemeinsam zu feiern. Schulleiterin Sabrina Schenk ermutigte die SchülerInnen die Herausforderungen, außerhalb der Schule mit Zuversicht und Entschlossenheit anzunehmen. Ich möchte euch ans Herz legen, dass manchmal das Einzige das hilft, darin liegt, aufzuhören zu zweifeln und zu zögern, sondern darauf zu vertrauen, dass alles gut wird, betonte Schenk in ihrer Rede.

Ein Highlight des Abends waren die Beiträge der Schüler, die mit viel Kreativität und Engagement vorbereitet wurden. Zunächst sorgte ein Tanzvideo der Klasse 9b für Begeisterung, das von einer Gruppe von Schülern selbst choreografiert und aufgeführt wurde. Im Anschluss daran wurde ein Video von der Abschlussfahrt der Klasse 10 gezeigt, das zahlreiche Erinnerungen wachrief. Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam eine aufregende Woche in Berlin verbracht und die Aufnahmen fingen die schönsten Momente dieser Reise ein.  Lachen, Abenteuer und die Freude über die gemeinsamen Erlebnisse der Schulzeit wurden auf der Leinwand lebendig.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus, bei dem die AbsolventenInnen, ihre Familien und die Lehrkräfte die Möglichkeit hatten, sich auszutauschen und gemeinsam auf die Schulzeit zurückzublicken. Bei einem reichhaltigen Buffet wurden viele Erinnerungen geteilt und Zukunftspläne geschmiedet.

Image