Unser Sportfest im Schuljahr 22/23

Am Dienstag, den 11. Juli fand bei hochsommerlichen Temperaturen das alternative Sportfest der Wiesentalschule in Maulburg statt.

Pünktlich um 8 Uhr trafen sich alle über 400 SchülerInnen gemeinsam mit dem kompletten Kollegium im Stadion vor der Tribüne.

Aus den Lautsprechen ertönten sommerliche Beats und animiert durch Frau Mouris und Nicolas Röse aus Klasse 10 erwärmte sich die gesamte Schule.

Im Anschluss daran absolvierten die Kinder und Jugendlichen insgesamt 10 verschieden Stationen. Das diesjährige Sportfest war dabei in dreifacher Hinsicht besonders:

1. Es gab immer Klassentandems bestehend aus einer Grundschulklasse und einer Sekundarschulklasse, die sich gegenseitig unterstützen, motivierten und gemeinsam die Stationen durchliefen.

2. Bei den Stationen handelte es sich sowohl um traditionelle Wettkampfstationen, wie man sie von den Bundesjugendspielen kennt, wie Sprint, Weitsprung oder 400m Lauf, als auch um alternative Stationen wie Schwammweitwurf, Pedalo- Staffel oder Burpee-Contest.

3. Es ging bei diesem Wettkampf nicht darum für sich selbst möglichst viele Punkte zu sammeln, sonder darum sein bestes für die eigene Klasse zu geben. So konnte jede Klasse für jede Station sieben WettkämpferInnen nominieren. Diese sammelten dann an den jeweiligen Stationen Punkte für die Klassengemeinschaft.

Es war ein rundum gelungener Vormittag bei dem man in ganz viele strahlende und stolze Gesichter blicken konnte.

Jede Schülerinn und jeder Schüler konnte mit seinen Stärken dazu beitragen, dass die eigene Klasse möglichst gut abschnitt.

Mit Wasserpistolen, Wasserstationen und am Ende noch dem großen Rasensprenger war für ausreichend Abkühlung gesorgt.

Das diesjährige Sportfest gewann die Klasse 6b gefolgt von der Klasse 2a. Auf dem dritten Platz landete die Klasse 6c.

Die drei Siegerklassen erkämpften sich je einen Eisgutschein.

Gewonnen hat aber das gesamte Team Wiesentalschule einen tolle, sportlichen, witzigen und vor allem gemeinschaftlichen Vormittag!

• Sportfest01
  • Sportfest02