Schulfest und Campuseinweihung krönender Abschluss einer erfolgreichen Projektwoche

Am Donnerstag, dem 20.6, war es soweit. Nach einer ereignisreichen und in allen Belangen erfolgreichen Projektwoche fand unser Schulfest statt.

Getreu unserem Projektmotto „Gemeinsam bunt“ fanden sich zahlreiche Eltern, Großeltern und Freunde auf unserem bunt geschmückten Schulhof ein. Umrahmt von unserer Schulband und nach einer Begrüßung unserer Schulleiterin Frau Schenk, sowie Grußworten von der neuen Bürgermeisterin Frau Lang konnte unser Schulfest starten. Das Angebot an diesem sonnigen Tag war riesengroß. Tanzaufführungen vor der Bühne, sportliche Aktivitäten auf dem oberen und unteren Schulhof gehörten genauso zum abwechslungsreichen Programm, wie der Kuchen-, Waffel- und Hot Dog Verkauf.

Durch das neue Campusgebäude führten 10.Klässler interessierte Gäste. In unserer neugestalteten Aula konnten sie sich währenddessen all unsere tollen Projekte bei einer bunten Ausstellung anschauen. Von „Bunt mit Beton“ bis zu „Hinaus ins blaue Wasser“ gab es unzählige und interessante Projekte zu besichtigen. Ob Kampfkunst für Kinder, der Bau von Nistkästen oder das künstlerische Arbeiten mit natürlichen Materialien – für jeden war an diesem Tag was dabei.

In Gesprächen mit Eltern und Großeltern konnten wir immer wieder ein positives Feedback dieses Festes erfahren. Rundum ein toller, bunter Nachmittag für alle.

Image