Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Sabrina Schenk, und ich habe die große Ehre, mich Ihnen als neue Schulleiterin der Wiesentalschule in Maulburg vorzustellen.

Ursprünglich komme ich aus der wunderschönen Stadt Freiburg, bin aber seit fast acht Jahren wohnhaft im ebenso schönen Dreiländereck. Ich freue mich sehr, Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein.

Meine Reise im Bildungsbereich begann mit meinem Referendariat an einer Werkrealschule in Lörrach. Diese Schule war gleichzeitig meine erste Dienststelle. Dort konnte ich wertvolle Einblicke in die pädagogische Arbeit gewinnen und meine Leidenschaft für das Unterrichten entdecken.

Seit dem Jahr 2018 war ich zusätzlich an das Staatliche Schulamt Lörrach abgeordnet. Zunächst war ich dort im Fachdienst Inklusion und in vergangener Zeit auch für die Personalversorgung von VKL Klassen zuständig. Diese Erfahrungen haben mir wertvolle Erkenntnisse vermittelt und meine Überzeugung gestärkt, wie wichtig es ist eine offene Lernumgebung zu schaffen, in der jede Schülerin und jeder Schüler sein volles Potenzial entfalten kann.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, eine offene, kommunikative und freundliche Atmosphäre an unserer Schule zu pflegen. Meiner Ansicht nach, ist eine Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schüler, dem Lehrerkollegium und alle am Schulleben Beteiligten der Schlüssel zu einer erfolgreichen Schullaufbahn.

Ich freue mich sehr darauf, Sie alle kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die kommende Zeit zu gestalten. Als Gemeinschaft können wir viel erreichen und ich bin auf die Herausforderungen und Erfolge, die uns bevorstehen, sehr gespannt. Bitte zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen, Anliegen oder Ideen haben und nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Sabrina Schenk

Schulleitung