Liebe Eltern!

In ganz vielen Familien funktioniert das Lernen momentan sehr gut, die Kinder sind motiviert. Sehen Sie sich die Rückmeldungen hierzu an!

Wir sind uns aber auch im Klaren, dass das Lernen zuhause nicht immer reibungslos läuft.

Sie als Eltern haben vielleicht wenig Zeit oder sind mit der Art der Aufgaben nicht vertraut. Eltern versuchen, den Kindern etwas zu erklären, was die Lehrerin oder der Lehrer ganz anders beigebracht hat. Möglicherweise gibt es dann Streit, und das wäre das Schlechteste, was jetzt passieren könnte!

Daher die Bitte:

Wenn Ihre Familie unter der Bearbeitung von Lernaufträgen leidet, lassen Sie Ihre Kinder pausieren. Schicken Sie den Lehrerinnen und Lehrern eine Info-Mail, in der Sie diese Situation kurz beschreiben. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr Kollegium der Wiesentalschule